+43 664 154 54 70 oder +43 664 504 41 32 office@sunny-birds.at

Band

Name: Andi
Geburtsort: Oberösterreich – Bezirk Vöcklabruck
Geburtstag: 5. März
Sternzeichen: Fisch (chinesisch ein Hahn)
Instrumente: Keyboard und Gesang
Familienstand: Verheiratet mit Martina
Kinder: Dennis und Kevin
Farben: Blau, Rot
Essen: Cordon Bleu, Pizza
Getränke: Zipfer Märzen, Soda Zitrone, Captain Cola
Film: Schuh des Manitu, Fack you Göhte 2
Augenfarbe: Blau-Grau
Fan von: Status Quo, Asterix, Mirjam Weichselbraun
Lebensmotto: „Leb jeden Tòg, wia wonn`s dei Letzta wa“

  • Keyboarder 100%
  • Gesang 100%

Name: Lydia
Geburtsort: Oberösterreich – Bezirk Vöcklabruck
Geburtstag: 15. Februar
Sternzeichen: Wassermann (chinesisch ein Drache)
Instrumente: Gesang
Familienstand: Verheiratet mit Roman
Kinder: Victoria
Farbe: Pink
Essen: Putengeschnetzeltes
Getränke: Radler, Weisswein
Film: Nix zu Verlieren
Augenfarbe: grün
Fan von: Friends und Helene Fischer
Lebensmotto: „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!“

  • Gesang 100%
  • Entertainment 100%

Name: Markus
Geburtsort: Oberösterreich – Bezirk Vöcklabruck
Geburtstag: 22. Mai
Sternzeichen: Zwilling (chinesisch ein Hahn)
Instrumente: Gitarren und Gesang
Familienstand: Verheiratet mit Susanne
Kinder: Tim, Tobias und Tamara
Farben: Grün, Orange
Essen: Backhendl mit Pommes
Getränke: Radler, Johannesbeer-Leitung, Wein
Film: Komm süßer Tod
Augenfarbe: Grün-Grau
Fan von: Eric Clapton
Lebensmotto: „Won schò, don schò Gscheid“

  • Gitarren 100%
  • Gesang 100%

Name: Karin
Geburtsort: Oberösterreich – Bezirk Braunau
Geburtstag: 2. November
Sternzeichen: Skorpion (chinesisch eine Ratte)
Instrumente: Gesang
Familienstand: Verheiratet mit Marcel
Kinder: Emily – Sophie
Farbe: heute schwarz – morgen weiss 🙂
Essen: Kärntner Kasnockerl
Getränke: Vodka -Bull, Süßer Spritzer
Film: Avatar
Augenfarbe: blau
Fan von: lange schlafen, Robbie Williams
Lebensmotto: „Music is the Voice of the Soul!“

  • Gesang 100%
  • Entertainment 100%

Name: Trafic – der Zweite
Geburtstag: August 2002
Geburtsort: Spanien, Barcelona
Sternzeichen: Renault (chinesisch ein Pferd)
Motor: 1.9 DCI – 100 PS
Bereifung: 195/65R16 – Michelin Alpin
Inhalt: musikalisches Equipment und meine Musiker/innen
Lieblingsfarbe: Blau (mit gelber und weißer Beschriftung)
Kennzeichen: VB – 429HF
Getränk: Diesel
Fan von: den Sunny Birds
Lebensmotto: „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein“

Unsere Entstehungsgeschiche

 

1995 lernten wir, Andi und Markus, uns in einer Fachschule kennen und starteten die ersten Versuche gemeinsam in einer Band zu spielen. Bereits im ersten Jahr hatten wir die ersten öffentlichen Auftritte als „Little Birds“ und uns wurde klar, dass das noch nicht alles gewesen sein konnte! Somit begannen wir unsere ersten „Gigs“ zu meistern und hatten auch zwischendurch Sängerinnen und andere Bandmitglieder mit an Bord.

1997 wurde es Zeit für eine Veränderung und so wurden aus den „Little Birds“ die bis heute gebliebenen „Sunny Birds“! Mittlerweile waren wir auf Hochzeiten, Bällen und Abendveranstaltungen aller Art in ganz Österreich zu sehen.

Nach der ersten CD – Aufnahme 2003 konnten wir beide mit einem Schmunzeln in die Vergangenheit und mit einem Lächeln in die Zukunft blicken!

Aufgrund unserer Eigenkomposition „Sommerzeit“ standen bald die ersten Termine bei Radiosendern wie z.B. bei Walter Witzany in Radio Oberösterreich fest.

Wir spezialisierten uns immer mehr auf Hochzeiten sowie verschiedenste Tanzveranstaltungen.

2007 tauschten wir unseren alten Bandbus in einen größeren und modernen Renault Trafic II. Jährlich im Frühling wird unser Programm erneuert sowie die technische Anlage optimiert.

2011 sowie 2013 waren wir wieder im Tonstudio um aktuelle Demos für die neue Homepage aufzunehmen.

Im Februar 2012 gingen wir schließlich mit unserer völlig neuen Homepage ins Netz.

Auch 2014 sowie 2015 suchten wir für weitere Neuaufnahmen das Tonstudio auf.

2016 starten wir mit unseren Sängerinnen Lydia und Karin wieder voll durch! Somit sehen wir gespannt in die Zukunft und wünschen Ihnen eine tolle Veranstaltung mit der Partyband „Sunny Birds“.

Don't Be Shy. Get In Touch.

Kontakt